ÜBER UNS

Foto: Annette Lucht

Wir Nina und Petra sind Schwestern. Während der Elternzeit bzw. endlosen, tänzelnden Spaziergängen mit Manduca durch Frankfurts Parks haben wir immer wieder den Traum von einem gemeinsamen Projekt, einem eigenen Laden gesponnen. Dann gab es Phasen, die gar keine Zeit zum Träumen zuließen, in denen die Kinder enorm viel gefordert haben bzw. der Wiedereinstieg in den Beruf kam.

 

Bis sich 2018 plötzlich alles so fügt, dass wir denken: jetzt oder nie! Wir haben zwischenzeitlich das Konzept des Mietfach-Ladens kennengelernt, wir lieben handgefertigte Dinge und sind selbst „in Produktion“ von gehäkelten Körbchen und Filz-Tieren gegangen unter dem Label „Flügge“. Der kleine Laden in Frankfurt Niederursel wird frei, der Teil unserer Träume war. Die Kinder sind ein bisschen selbständiger geworden und Kapazitäten werden frei, so dass insbesondere Nina das Projekt vorantreiben kann. Und viele Freunde bieten ihre Unterstützung an. Ganz besonders Annette und Birgitta, die mit zum WahlFach-Team gehören und ohne deren Unterstützung auf allen Ebenen das Laden-Projekt nicht umsetzbar wäre. Auch sie werdet ihr im Laden treffen.

Mehr über uns und unser WahlFach in der Zeitung und im HR-Fernsehen:

https://www.ardmediathek.de/hr/player/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS83NDMxMQ/ (HR-Fernsehen / Maintower, 08.11.2019)

Mietladen für Künstler eröffnet (Frankfurter Rundschau, 19.09.2018)

    • Facebook Social Icon

    © 2018 WahlFach | Alle Rechte vorbehalten